Montag, 13. August 2012

Woche 2 - Das Forum und das Erfolgstool

Nachdem ich täglich merke, dass es mir besser geht, und vor allem dieses Todmüde sein nach dem Essen vollkommen verschwunden ist, beginne ich meine Skepsis gegenüber dem Programm zu verlieren.

Es scheint was dran zu sein.
Ich habe viel gelesen, viel verstanden.

Auf einmal ist es logisch, warum die Waage nur diese eine, unsägliche Richtung kannte.

Schade nur, ständig zu lesen, dass so viele Leute die gleichen Probleme mit dem Erfolgstool haben wie ich.

Ich überlege, was wäre, wenn die Anfangsmessdaten verloren gehen, ich will ja wissen, was geht, ich kann die nach 3, 4 Wochen sicher nicht mehr erinnern.

Angeregt durch einen Post auf Facebook mache ich mich an die Programmierung einer Excel-Tabelle. Das Offline-Erfolgstool ist geboren.

Als sozialer Mensch kläre ich mit der Firma kurz ab, ob ich es veröffentlichen darf, da ich ja die Infrastruktur dazu genutzt habe, keine Bedenken, die freuen sich mit mir zusammen über meine Energie. Ich veröffentliche das Tool zum Download unter

http://sdhp.ch/downloads/erfolgstool/

und poste das freudig ins Forum.

Der erste Dämpfer meiner Freude kommt sofort. Ein Moderator löscht meinen ersten Eintrag und mahnt mich an, ich solle keine Doppelpostings machen. Kapieren die denn nicht, was das ist?! Es löst ihr Problem zunächst, nimmt Druck von ihnen und hilft den Teilnehmern, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Nach ein paar aufmunternden Postings durch Teilnehmer, die diese Moderator-Aktion auch nicht toll finden, verwerfe ich den Gedanken wieder, den Link zu löschen.

Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellen soll.

Ich entdecke ein interessantes Rezept für Brokkoli, und beschliesse, es zu versuchen, obwohl ich Brokkoli eigentlich nicht leiden kann. Auch eine gute Entscheidung.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank <3

Anonym hat gesagt…

Danke für das tolle Offline -Erfolgstool!! Spitzenklasse!!
LG Anica

Anonym hat gesagt…

Hallo Nico,
vielen Dank für den sehr schönen Blog über 10wbc den ich sehr interessant und informativ finde.

Ich habe mir das Offline -Erfolgstool!!heruntergeladen aber es kommt immer die Meldung: Es ist nur zum Lesen geöffnet.

Was mache ich da verkehrt?

Bitte um schnelle Antwort.

Grüße

Ivi

NicoDaVinci hat gesagt…

Ah. Speicher es zuerst ab, z.B. auf Deinen Desktop und öffne es dann von dort aus.

Sabine Hinzmann hat gesagt…

Hallo, habe ein ipad und habe alles probiert, filemanager, evernote....aber ich kann es nicht bearbeiten, hast du ne idee woran es liegt? Lg

NicoDaVinci hat gesagt…

Mit dem IPad brauchst Du das von Tiziana. Allerdings benötigt diese Datei die App "Numbers" auf dem IPad, die musst Du Dir vorher noch holen, Sabine

Anonym hat gesagt…

Sei bedankt!

Und wünsch mir Glück,
bitte

Susi

NICO hat gesagt…

Klar: Viel Glück! :)

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...