Montag, 10. September 2012

Ein Rührei am Morgen...

Jetzt muss ich mal was Kritisches für das 10WBC-Team anmerken.
Wenn eine Sache gefühlte 100x pro Woche gefragt wird, dann wäre es doch sicher eine gute Idee, statt einem Textbaustein-Verweis ins Forum eine Anpassung des PDF-Konzeptes dahingehend für die nächste 10WBC-Generation zu machen.


Viele, die früh morgens aufstehen müssen, z.B. weil es der Job erfordert haben Schwierigkeiten, um 6:03 mal eben schnell noch ein Rührei in die Pfanne zu hauen. "Kann kein Ei mehr sehen, Ekel vor Eiern, krieg kein Ei mehr runter" steht in vielen Berichten.


Ich für mich komme ganz gut damit klar und habe auch in Woche 8 noch kein Problem, anscheinend vertragen wir Männer Eier besser als Frauen.

Aber wenn ich einen Tipp geben kann:

Es spielt keine Rolle, in welcher Form das Ei ist. Es MUSS kein Rührei sein. Und auch kein Spiegelei.


Die, die früh morgens noch nichts herunterbekommen - haut Euch ne Hand voll Cashews hinter die Binde und esst dann im Büro kurz ein, zwei am Vortag gekochte Eier.

Die, die etwas mehr Zeit haben - packt einfach noch ein paar frische Sachen wie Tomaten oder Zuckerschoten zum Rührei und ein wenig Katenschinken-Würfel in die Pfanne dazu, dann schmeckt das viel angenehmer!

Der positive Effekt der Eier auf den Abnehmerfolg ist einfach zu gross, um auf diesen Baustein zu verzichten.

Bis später

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Hallo Nico,

dein "Rührei"-Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da ich erst kürzlich über diesen Blog gestolpert bin, arbeite ich mich schön brav von hinten nach vorne durch. Ja, ich bin stur, es wird nix ausgelassen. ;-)

An dieser Stelle muss ich dringend mit einem grooooßen Vorurteil aufräumen: Ich (FRAU) bin, was Eier betrifft, relativ schmerzfrei. D.h. ich mag Eier in allen Farben, Formen und Variationen. Ob nun gerührt, gekocht, gebraten. Seit ich immer Eier zum Frühstück esse, bin ich fit für den ganzen Tag, meine ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit ist wie weggeblasen. Das ging mir schon in etwa seit dem 3. Tag so. Konnte ich selbst kaum glauben. Sollte ich morgens dennoch nicht so recht Lust auf Rührei o.ä. verspüren, haue ich eben so viel Gemüse in die Pfanne, dass die Eier darin untergehen und voilà! Ein prima Frühstück!
Übrigens stehe ich täglich um 4:30 Uhr auf und schnippel mir eben am Abend zuvor alles zurecht, dann ist das Brutzeln auch kein Riesenaufwand in der Frühe. Alles reine Gewohnheitssache. :-)

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...