Dienstag, 18. September 2012

Rezept: Lachsnudeln

Ein wenig trivial, nach all den bisherigen Rezepten.
Aber gut wars trotzdem...


LACHSNUDELN



Lachsnudeln
Zutaten
Nordischer Lachs/Graved Lachs
1 - 2 Zwiebeln je nach Grösse
etwas Lauch, wer mag
passierte Tomaten
Glasnudeln (aus Mungbohnen oder Erbsenstärke)*
1 Eigelb

Parmesan
1 wenig Butter

*Bei Netto oder Rewe erhältlich


Zubereitung
Glasnudeln in kochendem Salzwasser für 3 Minuten kochen, abgiessen
Zwiebel in kleinen Würfelchen in Butter anbraten
Lauch in dünne Scheibchen schneiden, zu den Zwiebeln dazu geben
Den Lachs hinein geben, mit dem Wender teilen.
Achtung, der Lachs sollte nicht zu lange in der heissen Pfanne bleiben, sonst wird er trocken und schmeckt nicht mehr so gut
Das Eigelb in die Pfanne geben, achten, dass es nicht anbrennt, kurz verrühren und sogleich die Pfanne mit einem gehörigen Schuss passierter Tomaten aufgiessen.
Die Glasnudeln dazu geben und unterheben.
Abschmecken mit Gewürzen nach Gusto, ich habe Pfeffer, Basilikum und Oregano dazu verwendet.
Achtung mit Salz, der Lachs und die Glasnudeln haben schon genug, nur nötigenfalls ein wenig nachsalzen. Anrichten mit etwas Parmesan.

Guten Appetit!

Bis später.

1 Kommentar:

Lotte hat gesagt…

Jetzt weiß ich, was es heute zu Mittag gibt^^ Danke

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...