Mittwoch, 31. Oktober 2012

Filmtipp: NDR Zeitbombe Zucker 45 Minuten

Der Tipp von einer unser Teilnehmerinnen der Facebook-Gruppe ist Gold wert, 
ich empfehle Euch allerwärmstens, den Film Zeitbombe Zucker anzuschauen.
Bild-Quelle: NDR

45 Minuten, die Euch ein sehr gutes Verständnis vermitteln können, und Euch vielleicht sogar das eine oder andere Mal mehr davon abhalten, schwach zu werden...


Zwei Anmerkungen meinerseits zum Inhalt:
- "weil Zucker zu Alkohol vergoren"
Hier ist zu bemerken, dass das den Alkohol keinesfalls besser macht, denn die Auswirkungen von Zucker und Alkohol sind im Körper weitgehend gleich. Und zwar beidseitig in jede Richtung!

- Am Ende wird die Verar... aufgedeckt, dass in den Stevia-Granulaten nur 3% Stevia, aber wieder 97% Maltodextrin, also auch Zucker steckt. Achtet da mal drauf, wenn Ihr weiter Stevia einsetzen wollt...


Alles zusammen genommen ist das ein gut recherchierter, eindrucksvoller Bericht über Zucker und seine Auswirkungen, warum wir ihn nicht lassen können und wie er uns verändert. Und wahrscheinlich auch warum die meisten von uns hier gelandet sind.

Go for it, es sollte hilfreich sein:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/index.html
Aktuell ist der Film noch auf der Startseite direkt anzuklicken, das wird sich aber sicher mit dem nächsten Thema dort ändern...
Wenn das der Fall ist, dann kann man die Sendung auch unter
http://www.ndr.de/mediathek/index.html finden.  
Dort Mediathek starten und dann als Suchbegriff "Zeitbombe Zucker" eingeben.


Bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...