Mittwoch, 17. Oktober 2012

Umfrage gespeichert: Geldausgaben nach der Umstellung

73 Teilnehmer haben ihre Antwort auf die Frage gegeben:
"Gebt ihr seit der Umstellung mehr oder weniger Geld für Lebensmittel aus?"


Das Ergebnis war erwartungsgemäss zweigeteilt und bildet ein wenig die Diskussion in der Gruppe ab.


GEBT IHR SEID DER UMSTELLUNG...


...sicher mehr Geld aus?
  24 (32%)

... gefühlt mehr Geld aus?
  18 (24%)

... gefühlt weniger Geld aus?
  19 (26%)

...sicher weniger Geld aus?
  11 (15%)

... ich esse nicht.
  1 (1%)

Wenn man die Stimmen mehr und die Stimmen weniger zusammenfasst, kommt man zu



42 Stimmen - 56%  geben sicher oder gefühlt mehr Geld aus
30 Stimmen - 41%  geben sicher oder gefühlt weniger Geld aus

Auch wenn ich eher zu den 30 Stimmen gehöre kann ich nicht ignorieren, dass die Mehrheit der Überzeugung ist, mehr Geld auszugeben.

Das Gute ist, niemand stört sich daran und sieht es als gute Investition in die eigene Gesundheit und den eigenen Körper.

Wie hat einmal ein Sternekoch gesagt:
"Beim Auto nehmen wir das gute Motorenöl und geben ohne zu überlegen Geld aus, aber für unseren Körper sparen wir an allen Ecken und Enden..."

Die nächste Umfrage beschäftigt sich mit der Grössenordnung, wieviel ihr in der Woche so im Durchschnitt an Gewicht verloren habt. Ihr findet sie wie gewohnt rechts in der Leiste, zwischen Über mich und der Blogsuche.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...