Mittwoch, 28. November 2012

KK-TIPP: Trüffelbutter & Co bei LIDL



KK-TIPP: Trüffelbutter zum Verfeinern der Speisen


Nur für kurze Zeit: Trüffelbutter (links) - 100gr - 1,49 Euro - LIDL


Aktuell gibt es bei LIDL (soweit ich gesehen habe teilweise auch bei anderen Discountern wie Aldi Nord, etc) im Rahmen einer Sonderaktion Trüffelbutter zu kaufen. 

Der Preis ist stattlich, vergleicht man mit einem 250 gr - Päckchen "normaler" Butter.
ABER! Er ist es absolut wert, wenn man weiss, wie man sie geschickt einsetzen kann...

Zum Anbraten selbst ist sie zu schade, wenn, sollte man sie fast mit normaler Butter strecken...


Zerlässt man jedoch die Butter auf den heissen Speisen wie einem amtlichen Rindersteak, über Glasnudeln oder in ein Frühstücks-Rührei verteilen sich die Aromen in einer wunderbaren Weise und geben dem Gericht eine Menge mehr Pfiff. Die Safranbutter habe ich nicht getestet, aber Trüffelbutter ist sensationell in o.g. Speisen und die Rosmarinbutter in Kombination mit Fleisch eine Wucht!

Tipp: Ist Aktionsware, kauft Euch einen Vorrat, natürlich im Rahmen der aufgedruckten Haltbarkeit.


Bis später.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Genau über die Butter bin ich auch gestolpert. Habe es sehr bereit, dass ich mich nicht gleich mit mehr eingedeckt habe. Die Trüffelbutter und die Rosmarinbutter sind oberlecker. Schade - Safran hab ich auch nicht probiert. Wär wohl was für die asiatische Küche. Evtl. hab ich ja Glück und ergattere noch ein paar Restbestände.

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...