Mittwoch, 17. Juni 2015

8888 - vier mal die acht und das Glück

KK-Meilenstein
8888 Mitglieder in der Facebook-Gruppe
Rückblick, Vorausschau und dazwischen ganz viel "Nico persönlich"



Traditionell halte ich bei diesen Meilensteinen inne und reflektiere ein wenig.
Bisher war das immer innerhalb der Facebook-Gruppe, aber heute mache ich das einmal hier...











8888 - Viermal die acht und das Glück

Wieder ein kleiner Meilenstein für KK – 8.888 - Schnapszahl bei der Anzahl der Mitglieder.
Die 8 ist in China eine Glückszahl, das heisst hoffentlich, dass wir alle heute eine ganze Menge Glück haben. Ich wünsche es uns.

Ich schaue bei diesen Gelegenheiten ja gerne mal zurück, schaue wo wir stehen und wohin die Reisen gehen mag.

Es ist schon Wahnsinn, was wir hier gemeinsam bisher so alles erreicht haben…

So viele Menschen mit einem nachhaltigen Gewichtsverlust, manche sogar mit Werten über 40kg, was eigentlich fast unvorstellbar ist, wenn man bedenkt, dass diese Menschen buchstäblich fast so viel Ballast abgeworfen haben, wie ein zierlicher Mensch für sich alleine wiegt.

So viele Menschen, die ernährungsbedingte Zipperlein hinter sich gelassen haben,
Menschen die weniger Insulin spritzen müssen,
Menschen, die trotz Schilddrüsen-Problemen abnehmen,
die selbstbewusster geworden sind,
Menschen, die ein vollkommen neues Lebensgefühl geniessen
und Menschen, die mit mehr Power und mehr Energie so viel mehr vom Leben haben.

Ob KK auch langfristig wirkt brauchen wir uns heute nicht mehr zu fragen, wir haben so viele Beispiele die wir hier zwischenzeitlich seit mehreren Jahren in unserer Mitte haben – das spricht für sich.
Die Werte sind übrigens weit über jeder mir bekannten Statistik zu anderen Formen der Ernährungsumstellung.

Wir haben Menschen hier, die nach ihren Erlebnissen bei uns ihren Lebensplan geändert haben, und sich so lange weitergebildet haben, dass sie heute selbst zu Spezialisten geworden sind, die zur Ernährung von Kindern beraten können oder anderen die Freude am Zumba vermitteln können.

Ich habe mit Menschen geschrieben, die ihren Job in der Werbung aufgegeben haben, weil sie es nicht länger ertragen haben, wie der Verbraucher nicht nur dreist angelogen wird, sondern das sogar viel zu oft ohne jeden Skrupel und wider besseres Wissen auf Kosten der Gesundheit geschieht.

Ich habe erlebt, wie Menschen, deren Beruf ein Beitrag zur Heilung sein soll, einen neuen und frischeren Blick auf die Fakten bekommen haben, die sie ihren Patienten weitergeben.

Und ich habe erlebt, wie wir Menschen helfen konnten, die aus ihren eigenen, ganz individuellen gesundheitlichen Problemen bisher nicht abnehmen konnten.
Bis unsere Dr. Simone die Ursachen fand und wir so auch ihnen weiterhelfen konnten.

Ich habe erlebt, dass Frauen – und wir erleben das leider immer zahlreicher –
vor uns Schwierigkeiten hatten mit der Erfüllung ihres Kinderwunsches.
Oder deren Ärzte ihnen empfohlen haben, sie sollten ein bisschen abnehmen, damit das besser klappt.

Und dann haben wir später erleben dürfen, wie ein KK-Baby nach dem anderen das Licht der Welt erblickte, so viele, dass ich sie nicht einmal mehr zählen kann.
Waren es 10, 20, 40, … vielleicht sogar viel mehr?

Ja, hier entsteht - Glück.

Und lange Zeit hat auch mir das ein Gefühl tiefer innerer Zufriedenheit gegeben, wenn ich von Euren so tollen Vorher-Nachher-Blutwerten gelesen habe, oder Eure Vorher-Nachher-Bilder sah.

Momentan allerdings bin ich ungeduldig geworden.

Ungeduldig mit mir selbst, weil ich meinen selbstgesteckten Zielen für KK noch immer nicht so gerecht worden bin, wie ich mir das vorstelle.

Ungeduldig, jedes Mal, wenn ich erlebe, wie ein Mediziner seinen Patienten falsche Informationen gibt, noch viel ungeduldiger wenn ich erlebe, dass die Wissenschaft für den Umsatz mit gefälschten Daten sich selbst ins Absurde führt.

Und dann Politiker, die diesen falschen Daten blind Glauben schenken die falschen Entscheidungen treffen.

Ich habe Wissenschaftler gefunden, die schon vor 50 Jahren das Richtige gesagt haben, und uns vorausgesagt haben, was mit uns geschehen wird, wenn wir bestimmte Dinge nicht lassen.
Und ich fand welche, die das vor 4 oder 5 Jahren wieder taten. Und es ist nicht nur, dass man noch immer nicht auf sie hört, sondern dass man sogar bewusst gegen diese Wahrheit arbeiten, um sich noch für ein paar Jahre länger auf Kosten der Allgemeinheit Umsätze zu fahren.

Ich sah Wissenschaftler, die vom Staat für die Wahrheit eingestellt worden sind und als sie sie herausfanden von exakt diesem Staat dann zum Schweigen verdonnert wurden, ihnen wurde gekündigt - und sie wurden für weitere Jobs unmöglich gemacht.

Ich sah Wissenschaftler, die für Geld und Karriere die Wahrheit gefälscht haben, und damit ihren eigenen Berufstand entbehrlich machen, weil so langsam der Punkt erreicht ist, wo man tatsächlich kaum noch unterscheiden kann, wem man Glauben schenkt und wem besser nicht.

Ich habe Journalisten zugehört, die Ungeheuerliches aufgedeckt haben und diese Nachrichten beweisen konnten bis ins letzte I-Tüpfelchen – nur um dann von ihren Bossen zu hören, dass diese nicht gesendet werden dürfen, denn "wir haben den Sender gekauft, wir bestimmen, was die Nachrichten sind."
Den Journalisten wurde gekündigt.
Und die schädliche Praxis, die sie aufgedeckt haben dauert bis heute an.

Ich habe Polizisten gehört, die in Deutschland einen riesigen Betrug entdeckt haben, und ihren Job taten und das natürlich zur Anzeige brachten. Als Dankeschön bekamen sie ein Disziplinarverfahren an den Hals und der Staatsanwalt liess auf Geheiss von oben die Sache so lange liegen, bis sie verjährt war…

Wir steuern auf eine Katastrophe immensen Ausmasses zu, viel schlimmer, als ich mir das je hätte  ausmalen können… Wenn jemand alle Daten kennen würde, die ich in den letzten Monaten zusammengetragen habe… ich könnte ihm kaum böse sein, wenn er mir im ersten Reflex den Verschwörungstheoretiker unterstellt und mir eine Zwangsjacke reicht.

Umso schlimmer, dass das alles belegbar ist, und ganz real passiert, direkt unter unseren Augen. Anstatt besser zu werden, wird dieser Sumpf jeden Tag noch stinkender und noch tiefer.



Ein grosser Teil unserer Bevölkerung ist einem extremen Stress ausgesetzt.
Finanzielle Sorgen, Angst um den Job, Zeitverträge, befristet, Mindestlohn…

Und selbst viele von denen, die noch ein bisschen besser gestellt sind, gehen morgens ins Büro und müssen ständig vorsichtig sein, wer wohl in diesem menschenfeindlichen Arbeitsumfeld wohl gerade für den eigenen Vorteil an ihrem Stuhl sägt.

Die Folgen: Wir betäuben uns mit flacher Unterhaltung, Alkohol, Drogen, Zucker, Glücksspiel, Essen und Medikamenten - nur um ein bisschen Urlaub von dem Wahnsinn zu nehmen.
Und werden davon auch noch dick und krank.

Und nicht nur wir tun das – unsere Kinder und Jugendlichen folgen diesem Trend.

Wir haben Gift in unserem Essen in Form von Pflanzenschutzmitteln, Konservierungsstoffen, Süssstoffen und die Apfelschorle wird heute mit einem Mittel entkeimt, das vor ein paar Jahren noch als Lackierfarbe verboten wurde, weil sie dort zu gefährlich war.

Selbst die Antidepressiva erhellen heute nicht mehr nur das dunkle Grau in unseren Köpfen,
sondern haben als Nebenwirkung gleich noch den Selbstmord im Gepäck.


Ja. Wir werden Glück brauchen.

Glück, wenn wir da selbst gesund durch kommen wollen
und Glück, für mindestens die Menschen, die uns wichtig sind und die wir
in unserem direkten Umfeld nicht frühzeitig verlieren wollen.

Selbst "düster" ist noch eine zu schwache Vokabel für den Ausblick.

Wie viel könnt Ihr denn noch abgeben von Eurem netto, ohne dass Euch eine kaputte Waschmaschine in nackte Panik versetzt? Weil die neue Euch wirklich weh tut auf dem Konto?

Die Gesundheitskosten explodieren förmlich,
Übergewicht kostet Deutschland aktuell 63 Milliarden Euro pro Jahr.
Die Kurve aber steigt so rasant, das einem schwindelig wird.

Und es kommen Folgeerkrankungen in Zahlen dazu, die niemals jemand irgendwann hätte vorausahnen können, aber heute wohl bekannt sind.

Was denkt Ihr, wie viel Krankenkassen-Beitragserhöhung könnt Ihr Euch noch leisten?
Denn an wem sollte das sonst hängen bleiben, wenn nicht an - Euch?

Ich will Euch nicht das Gefühl geben, ich sei verbittert oder verbraucht und aufgerieben an diesen Fakten. Da kann ich Euch beruhigen. Ich bleibe dennoch optimistisch, vielleicht kann ich das von Natur nicht anders.

Falls China seinen Erfolg der Tatsache verdankt, dass sie sich irgendwann für die richtige Glückszahl entschieden haben, dann werde ich jede dieser vier 8ten dafür nutzen und ich hoffe darauf, dass einige  von Euch auch nicht mehr gewillt sind, das alles still hinzunehmen. Denn sonst ändert sich gar nichts.

Ich weiss, es gibt einige, die denken, das alles ginge sie nichts an.
Dass sie lieber ihr Leben leben möchten, so wie es ist und kein Interesse daran haben daran teilzunehmen, etwas zu verändern. Das ist vollkommen in Ordnung für mich.

Aber wir brauchen jetzt und in den kommenden Monaten mehr von den anderen.

Die, die die Fakten da oben verstehen und begreifen, dass es für diesen ganzen Wahnsinn nur noch ein Wort gibt, nämlich:

"Genug!"








Bis später. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...